Das Affiliatetheme bietet Ihnen schon jetzt eine maximale Fülle an Möglichkeiten, das Theme an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können. Sämtliche Einstellungen müssen nicht umständlich im Quellcode verändert werden, sondern können ganz einfach und übersichtlich über einen Funktionsbereich im WordPress-Backend vorgenommen werden. Dazu möchten wir hier an dieser Stelle die bisherigen Funktionen so erläutern, dass Ihnen klar wird, was das Theme schon jetzt bietet.
Aber das wird noch nicht alles sein, denn das Theme wird permanent weiterentwickelt und ist somit auch immer aktuell, was Sicherheitsstandards angeht. Ein Grund mehr, sich das Theme und seine Funktionen mal etwas genauer anzusehen.
Die Designanpassungen ermöglichen es Ihnen, mit nur wenigen Mausklicks das komplette Design und die Farben des Affiliatethemes an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen zu können. Einfach die gewünschte Option hinsichtlich Design oder Farbe auswählen und speichern und schon können Sie Ihr komplett neues Design bewundern!
Die sogenannte Brotkrümelnavigation ermöglicht, wie im Märchen von Hänsel und Gretel, die einfache Orientierung durch verzweigte Elementbäume einer Seite. Hilfreich sind dabei Links, die zu übergeordneten Themen oder verwandten Kategorien verweisen.
Hier habt man neben den normalen Menü die Möglichkeit, das Megamenü zu nutzen. Es ist deutlich größer (höher) und hier können auch kleine Bilder vor der Kategorie eingefügt werden und zudem noch eine große Produktempfehlung. Und das sieht nicht nur gut aus, sondern ist für besondere Produkte ein mal mehr Aufmerksamkeit pur…
Auch Slider sind ein gutes Mittel, auf besondere Produkte oder auch Aktionen hinzuweisen. Daher gibt es in Affiliatetheme die Möglichkeit, diese auf Seiten, Artikeln und auch über Kategorien zu setzen, um das Maximum an Information für einen Besucher zu geben. Auch die Slider sind individuell anpassbar, ganz einfach.
Eine Sidebar sorgt für mehr Übersichtlichkeit auf der Webseite und enthält besucherrelevante Informationen, die den Weg auch durch unübersichtliche Seitenstrukturen vereinfacht. Je nach Seitenaufbau lässt sich die übersichtlich gestaltete Sidebar in ihrer Position verändern oder gänzlich ausblenden.
Natürlich bietet das Affiliate Them viele weitere Funktionen, die es alle einzeln aufzuzählen, fast nicht möglich ist. Daher wollen wir an dieser Stelle noch einige Funktionen oberflächlich anreißen, so das man weiß, was noch so möglich ist.
Apassungen sind auch möglich bei:
Um Produkte bestmöglich zu vermarkten, sollten diese in das Theme eingefügt werden. Hierfür bieten wir derzeit Schnittstellen zu Amazon, Affili.net , Belboon, Tradedoubler, eBay und Zanox. Damit lassen sich die Produkte ganz einfach integrieren und anzeigen. Diese können nun noch von Ihnen bearbeitet werden, so dass sie Ihren Vorstellungen entsprechen.
Cronjobs bieten die Möglichkeit, einen Vorgang systematisch ausführen zu lassen, ohne dies selbst machen zu müssen. Als ein Beispiel eignet sich hierbei die Aktualisierung der Preise der Produkte, sofern die angezeigt werden sollen. Hier bietet sich die Möglichkeit, einen externen Cronjob einzurichten, wenn man das kann, oder dies ganz automatisch über einen internen Cronjob zu erledigen. Der interne Cronjob kann dabei über ein Klick aktiviert werden und ist somit kinderleicht zu nutzen.
Neben den gerade genannten Schnittstellen zu Amazon und Affili.net, bieten sich daraus auch Preisvergleiche. Das bedeutet, sobald sie ein Produkt integriert haben, was von mehreren Anbietern verfügbar ist, so lässt sich dies über einen Preisvergleich direkt darstellen, auch in Verbindung beider Affiliate – Netzwerke.
Ganz nach eigenem Belieben und in Abhängigkeit des individuellen Designs lassen sich Produkte horizontal und vertikal anzeigen. Der besondere Clou ist der MouseOver-Effekt in der vertikalen Ansicht, der ohne einen weiteren Klick zusätzlice Produktinformationen offenbart.
Die Bestenliste ist eine Option, die man anzeigen kann, die sich sich z. B. aus eigenen Bewertungen oder auch aus Leserbewertungen ergeben kann. Somit lässt sich also schön darstellen, welches Produkt wirklich als bestes zu empfehlen ist und das ist wieder für kaufwillige Kunden ein gutes Mittel zur Darstellung.
Noch mehr Übersichtlichkeit für Besucher und das so einfach wie nie. Die Produktvergleichstabelle kann ganz mit vordefinierten Feldern via Shortcode-Generator erstellt und angezeigt werden.
Eine besonders schöne Funktion ist die Produkt-Lupe. Mit der Maus lässt sich so ein genauer Blick auf das Produkt und dessen technische Details werfen.
Im Produktfilter Widget bietet sich in der Sitebar die Option, dass ein Besucher aus mehreren Möglichkeiten zum Filtern wählen kann. Das macht es ihm einfacher, ein Produkt zu finden. Hier bieten sich z. B. Filter wie Hersteller, Bauart, Preis, Bewertungen, oder Filter, die man persönlich vorgeben mag.
Sinnvolle Alternativbegriffe, Schlag- und Suchwörter zu einem Produkt verhelfen dem Seitenbesucher gezielt die passenden Produkte entsprechend der Suchanfrage zu finden. Hilfreich ist dieses Widget auch zur internen Verlinkung auf beispielsweise entsprechende Unterseiten.
Gerade auf Webseiten mit einer hohen Produktanzahl ist es sinnvoll dieses Widget zu nutzen, bietet es doch die Möglichkeit nur eine bestimmte Auswahl anzuzeigen.
Mit dem Produktempfehlung Widget lassen sich Favoriten individuell bestimmen und anzeigen. Die Funktion ermöglicht eine produktspezifische Verkaufsförderung, die gezielt eingesetzt werden kann um ein bestimmtes Produkt zu pushen.
Ein Widget, das dem Nutzer die Möglichkeit gibt Produkte gezielt nach bestimmten Kriterien zu filtern. Je nach Vergabe der Taxonomien werden im Produktfilter nur relevante Produkte angezeigt.
Dieses Widget zeigt relevante Blogartikel an.
Der Pagespeed spielt mittlerweile eine große Rolle beim Aufbau einer Webseite, daher haben wir eine Funktion integriert, die es dem Webseiteninhaber erlaubt, die Pagespeed Option zu nutzen. Hierbei wird die Webseite beim Laden dann so aufgebaut, dass sie schneller lädt und das, je nach Server des Inhabers oder Hostingpaketes, sehr schnell. Das ist nicht nur für den Kunden gut, sondern auch für die Suchmaschinen, denn der Pagespeed hat mittlerweile auch dort eine gewisse Gewichtung.
Insbesondere bei Affiliate-Seiten sind Absprungsrate und die Anzahl der Kurzbesucher recht hoch. Die individuelle Belegung der Zurück-Funktion kann hilfreich eingesetzt werden, um Besucher länger auf der Seite zu halten und zu beispielsweise Unterthemen zu leiten.
Das Exit Pop-Up ist eine gute Möglichkeit, einen Kunden vor einem Absprung der Seite noch einmal mit einer gezielten Information zu versorgen. Falls dieser vielleicht nicht direkt erfolgreich angesprochen werden konnte, so bietet sich hier noch ein Chance, dies nachzuholen und ihn somit doch zu gewinnen. Es kann dabei nach Belieben angepasst bzw. gestaltet werden.
Der Einsatz eines Pop-Up als separates Fenster bietet die Möglichkeit zusätzlicher Information und bewusst platzierter Werbung. Der Einsatz eines Pop-Up sollte dabei gut durchdacht werden, weil er schnell als penetrant oder störend wirken kann.
Beim Affiliatetheme haben Sie die Möglichkeit, Ihren Trackingcode direkt über das WordPress-Backend zu integrieren. Je nach Trackingsoftware bietet Ihnen das Affiliatetheme, den Trackingcode im Head-Bereich oder direkt über dem schließenden Body-Tag zu integrieren.
Gerade wenn es um Werbebanner geht, möchte man die Möglichkeit haben, die Werbemittel einzubinden. Das Affiliatetheme bietet Ihnen diese Möglichkeit,