ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung teilen, die meine Conversion-Rate ansteigen ließ.
Mir ist mal so beim Durch-Zappen der AffiliSEO-Nischenseiten aufgefallen, dass viele (wenn nicht sogar alle, alle die ich gesehen habe) auf den Produktseiten ihre Sidebar aktiviert haben. Grundsätzlich zwecks interne Seitenaufrufe/- Verlinkung keine schlechte Wahl. ABER?! Dadurch verminderst du sicher deine Conversion-Rate um 1% oder mehr. Du möchtest bestimmt trotzdem interne Seitenaufrufe haben, setze dazu einfach die Produktshortcodes im Content-Bereich ein. Ich habe trotzdem eine Statistik von 3,77 Seiten Pro Besucher - ohne Sidebar in den Produktseiten und eine Conversion-Rate von über 4 % im Mai!
- Produktseite ohne Sidebar.PNG (101.67 KiB) 48535 mal betrachtet
Tipp für höhere Conversion-Rate: Lass die Sidebar in deinen Produktseiten weg und versuche deinen Besucher auf die Buttons zu Amazon zu fokussieren.
Mach es wie Amazon selbst, die haben ebenfalls keine Sidebar auf ihren Produktseite!
- Produktseite Amazon ohne Sidebar.PNG (252.24 KiB) 48535 mal betrachtet
Du musst nur bei den großen etwas abgucken, schon profitierst du davon!
Teste das einfach Mal einen Monat aus. Ich bin mir sicher deine Conversion-Rate wird sich erhöhen.
Hast du bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?